Was wir bisher unternommen haben

  • 24.02.2024 Reglement Workshop

Am 24.02.2024 fand ein Reglement Workshop für unsere Kartslalomfahrer statt.

In diesem Reglement lernten die Fahrer die Regeln des ADAC Kartslaloms.

https://adac-westfalen-jugendsport.de/formulare-downloads/downloads

09.03.2024 Der Toter Winkel


Am 09.03.2024 ging unser Verein zur Toter Winkel Schulung bei der Firma Heinrich Koch GmbH und Co.KG
Die kleinen, sowohl die Großen haben mit großem Interesse an dieser Schulung Teilgenommen.
Der Erfahrene Lkw Fahrer Carsten Fischer, der schon mehrere Million Km quer durch Europa gefahren ist, hat uns durch die Schulung mit Bravour geführt.

Unsere Anett beobachtete alles aus der Kabine und Carsten erzählte die Gefahren des Toten Winkels.

Mit dem Begriff toter Winkel wird generell ein Raum bezeichnet, der trotz technischer Hilfsmittel (Spiegel oder Videokameras) von Personen, die diesen Raum beobachten wollen, nicht eingesehen werden kann.
Eine besondere Bedeutung hat der tote Winkel im Straßenverkehr.

Auch unsere Kleinsten Kartfahrer hatten die Möglichkeit gehabt sich in den Lkw reinzusetzen.
Unsere Clubmitglieder durften aus der Kabine den Überblick und die Perspektive des Sichtfelds des Lkw Fahrers erfahren.

Aus dieser Perspektive hat unser Club gelernt, dass aufhalten neben dem Lkw sehr Gefährlich werden kann.